Viel los um Weihnachten

In der Vorweihnachtszeit war an und um unsere Schule herum viel geboten. Beim St. Marinsumzug waren sehr viele Menschen dabei und genossen die schöne Atmosphäre. Durch die Blaskapelle und die Darbietung der Kindergartenkinder wurde allen die Besonderheit von St. Martin prächtig vor Augen geführt.

Das zweite Adventsfenster wurde durch Schüler unserer Grundschule und Frau Schmölz gestaltet. Feierlich geöffnet wurde es dann am 2. Dezember. Dazu bereiteten Frau Kuloth, Frau Schmölz und weitere Helfer eine schöne, besinnliche Feier vor. Mit großer Freude und Hingabe boten die Kinder ihre vorbereiteten Sachen dar. Musikalisch untermalte die Bläserklasse der Grundschule den Abend.

Kurz darauf besuchte uns der Nikolaus, der es sich nicht nehmen ließ auch in die Sporthalle zu kommen.

Zum Abschluss der schulischen Weihnachtszeit präsentierte jede Klasse und die Bläserklasse bei unserer Weihnachtsfeier ihre vielfältigen Fähigkeiten.

All diese Veranstaltungen konnten nur unter tatkräftiger Mithilfe von vielen Menschen gelingen. Die gesamte Schule möchte sich dafür ganz herzlich bei allen für ihren Einsatz und die Mühe bedanken.