Schnuppertraining bei den Fingerhaklern und den Trachtlern

Am Freitag, den 17.3.2023, gab es für unsere Kinder einen besonderen Sportunterricht. Sie durften bei den Fingerhaklern und den Trachtlern ein kleines Schnuppertraining absolvieren. Die beiden Vereine boten diese Möglichkeit im Rahmen des Profils Sportgrundschule an. Mit großer Freude testeten sie bei den Fingerhaklern ihre Kraft beim Ziehen und heben von Gewichten und probierten aus, ob es möglich ist jemaden wirklich "über den Tisch ziehen" zu können.

Mit den Trachtlern übten sie mit Begeisterung Tanzschritte, Taktgefühl und Tanzfiguren. Es war erstaunlich wie schnell sich die Kinder zurechtfanden und mit Freude die Schritte und Figuren ausprobierten und wiederholten.

Unser großer Dank für einen wunderbaren und gelungenen Sporttag, gilt den Trainern und dem Team der Fingerhakler und des Trachtenvereins, im Besonderen Frau Schwarz und Herrn Geisenhof.