3. Klasse pflanzt Bäume - Plant for the Planet

Das man immer etwas tun kann, das bewiesen die Kinder der 3. Klasse, als sie am Freitag, den 24.3.2023, viel über unser Klima und die Gefahren des Klimawandels erfuhren.

Unter der Leitung von Ulrike Nachtigall und Johannes Siegl, lernten die Kinder welche Auswirkungen und Folgen unsere Lebensweise haben kann. Sehr anschaulich wurde ihnen vermittelt, dass man mit kleinen Änderungen schon viel Bewirken kann. Am Nachmittag folgte dann auf die Informationen und Übungen auch die Tat. Die Kinder der 3. Klasse pflanzten über 100 Bäume. Klasse wie aktiv und freudig die Kinder den gesamten Tag, trotz manchem Regenschauers, durchgehalten und mitgemacht haben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ulrike Nachtigall, Johannes Siegl und Brigitta Siegl für die wunderbare Organisation und Durchführung des Projekttages bedanken. Zusätzlich gilt unser Dank den "Soapbros", die die Baumspende übernommen haben und den fleißigen Helfern, die das Baum pflanzen in windeseile durchgeführt haben. Damit die Kinder auch gut gestärkt durch den Tag kommen, wurden sie mittags von den Eltern der Klasse hervorragend verköstigt. Vielen Dank an alle die dazu beigtragen haben und besonders den Klassenelternsprechern, die das so genial organisiert haben!