Sport in Zeiten von Corona

In diesem Schuljahr sieht unser Sportunterricht anders aus, aber durchaus interessant.

So nutzte zum Beispiel die 2. Klasse die Stunden, um unser Dorf kennenzulernen.

Bisher spazierten wir zum ehemaligen Gefängnis von Bernbeuren, gingen zum Spielplatz, wanderten auf die Höhe von Bürstenstil, durften die kleine Kapelle besichtigen und liefen die Schulwege von einigen Kindern ab. Ein paar Familien luden uns sogar in den Garten oder auf den Hof ein und schenkten den Besuchern hygienisch verpackte Süßigkeiten.

Nach dem Sicherheitstraining mit den Utensilien des Schonraumanhängers machten wir unser eigenes Fahrtraining mit Rollern, bei zum Teil sehr glattem Untergrund auf dem Sportplatz.

Den Schnee nutzten wir natürlich auch aus und rutschten auf der Wiese am Schulhaus und bauten Schneemänner auf einem Feld oberhalb der Schule.

Uns gefällt der Corona-Sportunterricht!