Projekttag mit Plant for the planet

Am 8.4.2022 durften die Kinder der 3. und 4. Klasse einen besonderen Schultag erleben.

Sie erfuhren von Gymnasial- und Realschülern viele wichtige Informationen zum Thema Klimagerechtigkeit und wie das Klima geschützt werden kann. Ein Beispiel war, dass auch Schokolade dazu beitragen kann, wenn es eine "gute" ist. Natürlich gab es noch mehr tolle Sachen, wie z.B. eine Rethorikeinheit, eine Bastelstation und eine Reflexion über das Gelernte.

Höhepunkt war die Pflanzaktion unseres Apfelbaumes an der Schule, an dem sich die Kinder mit ihren Namensschildern "verewigen" konnten. Trotz des ungünstigen Wetters kamen zahlreiche Eltern und Kinder zur freiwilligen Pflanzaktion am Nachmittag. Dort wurde ca. 40 Bäume verschiedenster Sorten von den Kindern in windeseile eingepflanzt.

Wir danken ganz herzlich den Soap bros, für das riesige Engagement und dem Team von Plant for the Planet, die den Kindern eine sehr kindgerechte und greifbare Sicht auf die Klimaproblematik eröffnen konnten.